Treffen

28 Antworten auf „Treffen“

  1. Hallo zusammen,

    ich würde es schön finden, wenn wir uns auch in diesem Sommer mal treffen könnten. Da offensichtlich in diesem Jahr niemand etwas zu feiern hat, lade ich Euch einfach ohne Feier in unseren Garten ein. Mal sehen, wer so kuzzfristig Zeit und Lust hat: am nächsten Freitag, den 29.07.2022 abends zum Grillen, Trinken und Quatschen. Eure Urlaubspläne wären bestimmt auch schon fertig gewesen, wenn ich mir das 4 Wochen eher überlegt hätte 😉

    Ich würde für Grill, Sitzplätze, Getränke, fleischloses Grillgut (@Nico: ja, so etwas gibt es :-)) und Brot sorgen. Über andere Zutaten können wir uns noch verständigen.

    Also, wie sieht es aus? Hat noch jemand anderes Lust auf einen lauschigen Sommerabend?

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    1. Hallo,

      das ist jetzt echt ärgerlich. Am 29.7. feiert ein Nachbar seinen runden Geburtstag aus dem Winter nach. Vorgestern wurde ich gefragt, da hatte ich noch nichts vor, also wurde der Termin fest gemacht. Ich kann also leider nicht mit euch grillen.

      Liebe Grüße
      Nico

    2. Sehr schade,

      erstmal vielen dank liebe Dagmar, dass du hier die Initiative ergreifst und das anstößt. Ich muss da aber leider passen. Wir sind das ganze Wochenende in Dresden. Esst aber einen Buchweizenbratling für mich mit, falls das Grillerchen stattfindet. 🙂

      Liebe Grüße
      Otto

      1. Hallo Ihr Lieben,

        Susanne hat sich auch gemeldet, dass sie kommt, dann sind wir also zu viert. Dann würde ich die Zutaten so verteilen:
        Susanne: Bratwürste
        Danny: etwas anderes Antivegetarisches zum Grillen und Ketchup
        Heiko: Kartoffel- oder Nudelsalat

        Senf und Tzaziki und die o. g. Sachen habe ich.

        Als Uhrzeit schlage ich 18:30 Uhr vor, es dauert ja dann auch noch ein Weilchen, bis alles fertig ist. Die Wetterprognose sagt zwar gerade 17°C und leichten Regen voraus, aber da bleiben wir mal ganz entspannt. Das ändert sich bestimmt noch dreimal.

        Ich freue mich, dass es klappt!
        Liebe Grüße, Dagmar

  2. Hallo an alle,
    wollen wir es in diesem Jahr mal wieder mit einem Weihnachtsmarkt-Besuch in Grimma versuchen? Danny, könntest du vielleicht wieder eine Doodle-Umfrage dazu erstellen?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dagmar

      1. Meiner Meinung nach reichen Fr&Sa. Das sind die Tage, an denen wir uns bisher immer getroffen haben. Aber du kannst gerne auch den kompletten Zeitraum abfragen, zeigt sich ja dann, wer wann kann und will.

        1. Ja, falls die Restaurants noch offen sind, dann würde ich auch ein Treffen nur im Restaurant gut finden. Ich gehe davon aus, dass ihr geimpft seid und ich würde mich an dem Tag dann auch noch mal testen.
          Von mir aus könnte es auch mal ein Inder sein. Gibt‘s da einen in Grimma?

          1. Die Restaurants werden wohl mit 2G geöffnet sein, aber laut Verordnung nur bis 20 Uhr. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
            Ich wäre für Mutzbraten im Spätfrühling (nicht an Pfingsten!) bei Familie Braun 🙂

  3. Hallo Ihr Lieben,

    wir haben in diesem Jahr am 29.06. Silberhochzeit. Dies feiern wir u. a. auch mit einem Polterabend. Einigen von euch hatte ich zwar schon erzählt, dass wir den Polterabend abgesagt haben (das hatten wir auch tatsächlich zwischendurch), aber nun hat sich die Corona-Lage ja doch noch so entspannt, dass Feiern auch in dieser Größenordnung möglich sind.

    Also, wenn Ihr Lust habt, Ihr seid herzlich eingeladen!
    Am 29.06. ab 18:00 Uhr bei uns vorm Haus mit Ranke aufhängen, Poltern, Anstoßen
    oder dann ab ca. 19:00 Uhr im https://www.gaestehaus-zum-pfarrlehen.de/ in Wendishain

    Wenn Ihr gern poltern möchtet, dann werft uns das Zeug bitte vors Haus, weil wird nicht den Garten beim Gästehaus ruinieren wollen 🙂

    Liebe Grüße,
    Dagmar

      1. Du hast recht. Ich habe mit Dagmar telefoniert und ihr gesagt, dass wir von der HSC an diesem Tag Weihnachsfeier haben. Es wäre OK für mich wenn ihr es am 6. macht aber es können dann evtl. auch Beate und Philipp nicht kommen. Deshalb sollte ich doch noch eine Umfrage starten.

    1. Hallo an alle,
      die Umfrage ist beendet und den meisten passt der 13.12.2019. Ich werde also einen Tisch für diesen Tag ab 19:00 Uhr reservieren.
      Wir treffen uns dann ab 18:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt.

Schreibe einen Kommentar